Im Sinne einer wirklich ganzheitlichen Behandlung (-> Körper, Geist, Seele) ist es sinnvoll, das vegetative (-> also nicht dem Willen unterworfene) Nervensystem in seine Behandlung mit einzubeziehen.
In meiner täglichen Arbeit als Osteopath erlebe ich leider immer mehr erschöpfte Menschen: erschöpft von unserer immer schneller funktionierenden Gesellschaft – von Arbeit, Sport, Konsum, Freizeitstress.
Um einer kleinen Gruppe meiner Patientinnen und Patienten in Zukunft ein Innehalten und zu sich selbst Zurückfinden zu gönnen bzw. ihnen ein Werkzeug an die Hand zu geben, um Pausen bewusster für sich nutzen zu können, soll mittwochs nachmittags in der Heil- & Chiropraxis Alexander Mallok eine 45 minütige (Klein-)Gruppe für Autogenes Training angeboten werden.
Ziele:
1.) Die Teilnehmer lernen mehr über Aufbau & Wirkung Ihres vegetativen Nervensystems.
2.) Jeder Teilnehmer lernt die Stufen des Autogenen Trainings so gut kennen, dass er es Zuhause selber anwenden kann.
3.) Die Teilnehmer gönnen sich in einem geschützten & zeitlich begrenzten Rahmen eine positive Auszeit.
Dieses Angebot richtet sich vor allem an Patientinnen & Patienten, die sich selbst als „erschöpft“ bezeichnen und diesen Zustand gerne nachhaltig selbst verändern wollen.
Wir planen, den Kurs mit 6 Teilnehmern stattfinden zu lassen. Die Teilnahmegebühr wird über 10er-Cards geregelt (Preis: 100.- Euro für alle 10 Teilnahmen).
Bei Interesse bitte anmelden unter praxis@heilpraktiker-mallok.de oder 040.18066053 und gleich einen Platz sichern!
Der Heilpraktiker Alexander Mallok ist zertifizierter Seminarleiter für Autogenes Training und wendet diese Methode regelmäßig selbst an.